Teilnahmebedingungen





Lieber K(offerte) Interessent:


wenn du mit deinem Koffer dabei sein möchtest, schicke bitte eine E-mail mit folgenden Infos:

- Angaben zu deiner Person und ggf. deinem Label

- 2-3 aussagekräftige Fotos deiner Artikel (bitte kleines Format sonst sprengt es das Postfach) oder ein Link zu deinem Shop/ Blog/ Website.

- Beschreibung der Artikel, die angeboten werden inkl. ungefähren Preisen (z.B. Broschen für 5-10€, Haarbänder für 6-10€, Umhängetaschen für 15€)

diese Angaben benötigen ich, um eine möglichst breite Auswahl an unterschiedlichen Artikeln und Preisklassen zusammenstellen zu können.


Bitte beachte: aus der Bewerbung lässt sich kein Recht auf Teilnahme ableiten.
Ich teile dir schriftlich mit, ob dein Koffer mitmacht oder nicht und schicken dir eine Teilnahmebestätigung.


Die Rahmenbedingungen für die Teilnahme sind folgende:

- der Ausstellungsplatz hat eine Breite von 80 cm, wenn dein Koffer breiter als 80cm ist, kommen 5€ für jede 10cm mehr dazu.



- jeder Aussteller verkauft seine Waren aus einem Koffer heraus. Der Koffer sollte alt und/oder stilvoll sein d.h. kein Samsonite Plastikkoffer! Den Koffer muss jeder selbst mitbringen und ein bodenlanges weißes Tuch zum abdecken des Biertisches, der gestellt wird. Beachte bitte, dass der Koffer nicht an der Wand stehen kann und befestige den Deckel so, dass er auch ohne Wand offen bleibt. 

-Unter dem Tisch dürft ihr euer `Lager` stehen haben.

- verkauft werden darf alles was in den Koffer passt und selbst hergestellt wurde.

- nicht verkauft werden dürfen unverpackte Lebensmittel, Artikel von Anderen ohne Absprache.

- in der Rainhof Scheune können Besucher und Aussteller Getränke kaufen. Aussteller können Speisen zum Eigenverzehr mitbringen oder im Gastrobetrieb kaufen und mit in den Raum nehmen.

-es sind keine Kleiderständer zugelassen, auch darf die Ware nicht auf dem Tisch rund um den Koffer ausgestellt werden. Es ist ein reiner Koffermarkt. In den Koffer darf gestellt und gehängt werden wie es eure Phantasie erlaubt. Der Koffer sollte allerdings noch gesehen und als solches erkannt werden!

- Sitzgelegenheit ist vorhanden

- bitte angeben ob man eine Steckdose benötigt.

- jeder Aussteller zahlt eine Teilnahmegebühr von 45€. Das Geld wird genutzt um die anfallenden Kosten (Raummiete, Flyer, Plakate, Werbung,Versicherung, Porto, Tische) zu decken.

- die Teilnahmegebühr ist innerhalb einer Woche ab Eingang der Teilnahmebestätigung zu entrichten, sonst ist die Teilnahme nicht mehr gesichert und der Platz wird vergeben.


- Bei einer Absage von der Teilnahme des Marktes bis 6 Wochen vor der Kofferte erstatte ich 35€ zurück.
Keine Rückerstattung der Gebühr bei Nichtteilnahme ab 5 Wochen vor der Kofferte,  aus  organisatorischen Gründen.

- Bei Bedarf können Flyer und/oder Plakate für die Veranstaltung zugesendet werden.


Solltest du noch fragen zur Teilnahme haben, schreibe einfach eine E-mail: kofferte@t-online.de


Der Markt findet ab einer Anzahl von 40 verbindlichen Anmeldungen statt.


Die Bewerbungsfrist ist immer vom 1. Oktober bis 31. Oktober

und zu guter Letzt:
ich übernehmen keine Verkaufsgarantie
ich lehne jegliche Haftung ab
die Versicherung ist eure Sache, ebenso das
allfällig steuerrelevante Abrechnen.

der jeweilige Verkaufserlös gehört vollumfänglich der entsprechenden AusstellerIn